Wir kriegen tatsächlich die Serie über Chucky die Mörderpuppe


Curse of Chucky
© Universal Pictures
Curse of Chucky

Chucky geht offiziell in Serie. Nachdem wir bereits im Februar von Plänen um einen TV-Ableger des Horror-Franchise berichteten, gab Schöpfer Don Mancini die Fernsehserie nun via Twitter offiziell bekannt. Der Titel Child's Play geht aus dem gleichnamigen Original hervor und soll signalisieren, "dass wir eine düstere Richtung anstreben, düsterer als je zuvor. Es wird sehr verstörend", so Mancini im Frühjahr. Ohnehin soll sich vieles nach dem ersten Film aus dem Jahre 1988 richten.

Chucky die Mörderpuppe hat viel vor

Schon damals hieß es, dass sich die Geschichte von Child's Play entsprechend dem Erstling um eine alleinerziehende Mutter handeln könnte, die sich vor dem Hintergrund des Geburtstages ihres Sohnes die blutrünstige und von der Seele eines Serien-Mörders besessene Puppe Chucky nach Hause holt. Die Serie ist nicht als Reboot, sondern als Fortsetzung der Reihe zu verstehen und soll damit ein kanonischer Teil des bisher 7 Filme umfassenden Franchise werden. Für die Regie zeichnet Don Mancini selbst verantwortlich, wobei Chucky-Stammproduzent David Kirschner auch über die achtteilige TV-Variante wachen wird. Des Weiteren können sich Fans der Reihe auf die erneute Vertonung des Horror-Zwergs durch Brad Dourif freuen.

Wohin es Chucky neben der Fernsehserie Child's Play in Zukunft noch treibt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls scheinen diverse Pläne um die Kultfigur zu existieren. So verriet Don Mancini 2014 gegenüber USA Today, dass er sich ein Zusammentreffen mit der Schauderpuppe Annabelle wünsche. Diese ging aus der erfolgreichen Conjuring-Reihe hervor und bringt es inzwischen auf zwei eigene Filme. Im selben Jahr sprach er mit Bloody Disgusting über einen potenziellen Chucky on the Orient Express, der sich leicht an die Prämisse des Krimi-Klassikers Mord im Orient Express anlehnt sowie Pläne zu einem Crossover mit Horror-Ikone Freddy Krügers namens Child's Play on Elm Street.

Einen Sender oder Starttermin für die Serie Child's Play gibt es bisher noch nicht. Wer Lust auf Serien über obskure Horrorfiguren hat, hat einen Glückstag: heute wurde auch die Serie zu Nightbreed bekanntgegeben.

Was sagt ihr zur geplanten Chucky-Serie Child's Play?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Wir kriegen tatsächlich die Serie über Chucky die Mörderpuppe
1118f364c25144c8bbb312881440dc27