True Detective Staffel 3 - Nic Pizzolatto arbeitet mit David Milch an Fortsetzung


True Detective
© HBO
True Detective

Die Zukunft der HBO-Anthologieserie True Detective war lange Zeit ungewiss. Der Grund dafür war die sehr gemischt aufgenommene 2. Staffel mit Colin Farrell und Vince Vaughn, die nicht aus dem Schatten der starken 1. Season mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson heraustreten konnte. Nun scheint uns aber bald Nachschub in Form einer 3. Staffel zu erwarten. Wie Entertainment Weekly berichtet, arbeitet Serienschöpfer Nic Pizzolatto derzeit an neuen Episoden, von denen die ersten beiden bereits vorliegen sollen. Dafür soll er sich ganz besondere Unterstützung an die Seite geholt haben: Deadwood-Schöpfer David Milch.

Die Zusammenarbeit der beiden Kreativköpfe soll sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Nic Pizzolatto soll ein großer Fan von David Milchs Arbeit (u. a. New York Cops - NYPD Blue) sein, der durch seine Erfahrung im Serienbereich eine beratende Funktion innehaben könnte. Bisher wurde offiziell noch keine 3. Staffel von True Detective bestellt, weshalb diese auch noch nicht in trockenen Tüchern ist. HBO äußerte sich bisher nicht zu der Nachricht von Entertainment Weekly. Programmchef Casey Bloys sprach aber im letzten Jahr schon davon, dass er die Krimiserie nicht für tot halte und offen für neue Geschichten wäre.

Ob Nic Pizzolatto bei einer eventuellen 3. True Detective-Staffel weiterhin als Showrunner tätig sein wird, bleibt ebenso fraglich. Schließlich soll er für HBO an einer anderen Serie mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle arbeiten. Nichtsdestotrotz könnte in Zusammenarbeit mit David Milch etwas Großes entstehen. Dessen HBO-Serie Deadwood konnte sich immerhin auch eine treue Fangemeinde erspielen und wartet seit dem frühen Ende im Jahr 2006 ebenfalls auf eine Fortsetzung.

Sehnt ihr euch nach einer 3. Staffel von True Detective?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel True Detective Staffel 3 - Nic Pizzolatto arbeitet mit David Milch an Fortsetzung
B499448dd6b1409c9a51a8a257ac83eb