Bill Skarsgård in Castle Rock
© Hulu
Bill Skarsgård in Castle Rock

Stephen Kings gesamtes Horror-Universum im Trailer zu Castle Rock


Schon mal vom Stephen-King-Multiversum gehört? Die Bücher der Horrorikone spielen konstant aufeinander an und haben manchmal sogar Handlungsstränge, die sich überschneiden. Dieses Konzept bildet die Grundlage für Castle Rock, eine von J.J. Abrams produzierte Serie, die die Welt Kings in ihrer ganzen Komplexität zum Leben erwecken will. Auch wenn Castle Rock eine komplett neue Geschichte erzählt, finden sich allein im zweieinhalbminütigen Trailer schon zahlreiche Verweise auf die Werke des schreibwütigen Schriftstellers, der, wenn er nicht gerade selbst ein Garn spinnt, auf Twitter Logiklöcher in The Walking Dead moniert.

Auch viele der Schauspieler in Castle Rock kennen King-Fans bereits aus vergangenen Adaptionen seines Œuvres: So hatten Bill Skarsgård und Chosen Jacobs ihren Durchbruch in der unfassbar erfolgreichen Es-Verfilmung von 2017, Melanie Lynskey (Fremd in der Welt, Two And A Half Men) spielte in der King-Miniserie Das Haus der Verdammnis und Sissy Spacek war für ihre Hauptrolle in Carrie - Des Satans jüngste Tochter für den Oscar nominiert.

Darum geht es in Castle Rock

Die Hauptfigur in Castle Rock ist Henry Deaver (André Holland, Moonlight), ein Anwalt für zum Tode verurteilte Sträflinge, der in der namensgebenden Stadt wohnt und von einer düsteren Vergangenheit geplagt wird. Eines Tages wird unter dem Shawshank Gefängnis in einem Käfig ein merkwürdiger Fremder (Bill Skarsgård) gefunden. Deaver merkt schnell, dass mit dem jungen Mann etwas nicht stimmt. Niemals kann er jedoch erahnen, welche Hölle seine Ankunft mit sich bringt.

Castle Rock startet in den Vereinigten Staaten am 25.07.2018 auf dem Streamingdienst Hulu. Die Serie hat noch keinen Starttermin in Deutschland. Wir können euch jedoch an dieser Stelle schon einmal verraten, auf welche anderen Stephen-King-Verfilmungen ihr euch in den nächsten Jahren noch freuen könnt.

Seid ihr gespannt auf die neuen Geschichten aus dem King-Universum?

moviepilot Team
Fussy Christian Fußy
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Stephen Kings gesamtes Horror-Universum im Trailer zu Castle Rock
F8d8ffd5539645959a18f56fb2a2953e