Shazam! kommt 2019 mit Mark Strong als Schurke Doctor Sivana


Shazam
© DC Comics
Shazam

Shazam! startet offiziell im kommenden Jahr. Laut The Hollywood Reporter kündigte Warner Bros. am Freitag an, die Superhelden-Verfilmung am 05.04.2019 in die US-amerikanischen Kinos zu bringen. Wann der Film hierzulande anläuft, ist derweil noch unklar, doch es ist aktuell von einem zeitnahen Starttermin auszugehen. Unterdessen bestätigte Schauspieler Mark Strong gegenüber Contactmusic, dass er als Schurke Doctor Sivana zu sehen sein wird. Dabei kam der u.a. aus der Kingsman-Reihe bekannte englische Darsteller auch auf sein DC-Debüt in Green Lantern aus dem Jahre 2011 zu sprechen, wegen dem er noch eine offene Rechnung habe:

Ich spiele einen bösen Bastard namens Doctor Sivana - sie sind immer die besten zu spielenden Charaktere, sie machen am meisten Spaß. Ich war Sinestro in Green Lantern, der, wie ich finde, ein ziemlich guter Film war, aber er hat nicht erreicht, was [die Studioverantwortlichen] wollten, also habe ich das Gefühl, ein unerledigtes Geschäft in der DC-Welt zu haben [...].

Aufgrund des enttäuschenden Abschneidens von Green Lantern an den Kinokassen wurde ein im Rahmen eines neuen Franchises angedachtes Sequel verworfen. Der Film spielte bei einem Budget von 200 Millionen Dollar lediglich knapp 220 Millionen Dollar weltweit ein. Sein "ziemlich böser" Sinestro sollte im Nachfolger eigentlich "sogar noch schlimmer" werden, "aber das ist nie passiert, doch ich denke, ich werde die Chance haben, dies in Shazam! umzusetzen, ich hoffe es", erklärt Mark Strong.

Die 1940 in Whiz Comics #2 erstmals aufgetauchte Figur des Doctor Sivana gilt als wahnsinniger Wissenschaftler und Erzfeind des DC-Superhelden Captain Marvel, den wiederum Zachary Levi in Shazam! verkörpert. Mark Strong ist der erste Schauspieler, der den Schurken auf der großen Leinwand darstellt. Den Film beschreibt Strong als "lustig" und eine Kreuzung zwischen der Komödie Big mit Tom Hanks sowie der Coming of Age-Mystery-Serie Stranger Things.

Werdet ihr euch Shazam! mit Mark Strong als Schurke Doctor Sivana ansehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Shazam! kommt 2019 mit Mark Strong als Schurke Doctor Sivana
Fd2227b9df0a412fb753e3bc3e2c0aba