Shazam! - Das sind Synopsis und Cast des neuen DC-Films


Shazam!
© DC Comics
Shazam!

Die Dreharbeiten zum neuen DC-Superhelden-Spektakel Shazam! sollen begonnen haben. Wie Collider berichtet, erklärte New Line Cinema, Tochterfirma von Warner Bros., den Startschuss der Produktion des Fantasy-Abenteuers am Montag für gefallen. Dazu gab die Firma die offizielle Synopsis und den Cast von Shazam! bekannt. Während wir bereits von Zachary Levi in der Titelrolle berichteten und auch Mark Strong in der Rolle des Antagonisten Dr. Thaddeus Sivana bestätigt wurde, wurden nun auch die Nebenrollen veröffentlicht.

Demnach befinden sich neben Zachary Levi und Mark Strong ebenfalls Asher Angel (Story of Andi) als der 14-jährige Billy Batson sowie Es-Darsteller Jack Dylan Grazer als Billys bester Freund auf der Gehaltsliste der Produktion. Darüber hinaus werden unter anderem Grace Fulton (Annabelle 2) und Ron Cephas Jones (This Is Us) für den Superhelden-Streifen aus dem Hause DC vor der Kamera stehen.

Außerdem dürfen wir uns über erste Plot-Details freuen. So verspricht die offizielle Synopsis von Shazam! einen vage im DC-Universum angesiedelten Film, der vor allem auf Humor und Familienfreundlichkeit setzt:

Wir alle haben einen Superhelden in uns. Es braucht nur ein wenig Magie, um diesen rauszulassen. In Billy Batsons (Angel) Fall wird das 14-jährige Pflegekind zum erwachsenen Superhelden Shazam (Levi), die Erscheinung eines antiken Zauberers, indem er das Wort SHAZAM! ausruft. Im Innern immer noch ein Kind - in einem gestreckten, gottgleichen Körper - schwelgt Shazam in dieser erwachsenen Version von sich selbst, indem er tut, was jeder Teenager mit Superkräften tun würde: Spaß haben. Kann er fliegen? Hat er einen Röntgenblick? Kann er Blitze aus seinen Händen schießen? Kann er seinen Test in Sozialwissenschaften sausen lassen? Shazam testet die Grenzen seiner Fähigkeiten mit der spielerischen Rücksichtslosigkeit eines Kindes. Doch schon bald wird er seine Kräfte beherrschen müssen, um die tödlichen, bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) bekämpfen zu können.

Regisseur David F. Sandberg erhält bei Shazam! erneut Unterstützung seines Produktionsteams des Horrorfilms Annabelle 2, welches Kameramann Maxime Alexandre, Produktionsdesignerin Jennifer Spence, Kostümbildnerin Leah Butler und Schnittmeister Michel Aller umfasst. Darüber hinaus werden unter anderem Peter Safran (Aquaman) und Schauspieler Dwayne Johnson als Produzenten beteiligt sein.

Shazam! soll am 05.04.2019 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Ob der DC-Streifen auch an diesem Datum in die deutschen Lichtspielhäuser einzieht, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf Shazam?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Shazam! - Das sind Synopsis und Cast des neuen DC-Films
07fb9426f6ec452395ce8719aa5a7c53