Neue Set-Fotos von Captain Marvel mit Samuel L. Jackson als jungem Nick Fury


Samuel L. Jackson als Nick Fury
© Disney
Samuel L. Jackson als Nick Fury

Im kommenden Jahr schickt uns Captain Marvel auf eine Zeitreise in die 90er. Nachdem zu Beginn dieses Jahres bereits erste Setfotos von Brie Larson in der Rolle der titelgebenden Superheldin auftauchten, könnt ihr euch nun einen ersten Eindruck von der verjüngten Variante des späteren S.H.I.E.L.D.-Direktors Nick Fury machen. Auf den neusten, während der Dreharbeiten des 21. Films des Marvel Cinematic Universe (MCU) entstandenen Aufnahmen sehen wir Samuel L. Jackson als Marvel-Figur nun samt Haar, vollständigem Augenpaar und im Anzug (via Hollywood Pipeline). In Disneys filmischem Comic-Universum war Fury bisher stets mit Glatze und Augenklappe sowie seinem ikonischen schwarzen Trenchcoat zu sehen. Unten findet ihr die Fotos.

Spekulationen um Nick Furys Rolle in Captain Marvel

Bisher ist nur wenig über die Geschichte von Captain Marvel bekannt. Entsprechend dünn stellt sich auch die Informationslage um Samuel L. Jacksons Nick Fury dar, dem zumindest eine größere Rolle zuteil werden soll. Zuletzt tauchten Spekulationen auf, die den Streifen mit einer alternativen Timeline innerhalb des MCU in Verbindung brachten. Hintergrund ist der Umstand, dass sich der Plot des Films zumindest teilweise mit dem interstellaren Krieg zwischen den außerirdischen Lebensformen der Kree und Skrull beschäftigen wird. Der bisher geltenden MCU-Chronik zufolge wissen Fury und seine S.H.I.E.L.D.-Agenten in den 90ern allerdings noch nichts von den Kree, da sie erst im ersten Avengers-Film am Anfang der Forschung um die Tesserakt-Energie stehen. Diese ist notwendig, um Dimensionen in andere Welten zu öffnen, mit der die Entdeckung der Kree möglich wäre.

Zum ersten Mal trat die von Stan Lee und Jack Kirby erdachte Figur Nick Fury im Marvel-Comic Sgt. Fury and His Howling Commandos #1 aus dem Jahre 1963 in Erscheinung. Samuel L. Jackson schlüpfte bereits im ersten, vor zehn Jahren gestarteten Film des MCU in die Rolle des Charakters. In Iron Man war der Schauspieler in einem Cameo zu sehen. Erst im zwei Jahre später gestarteten Nachfolger folgte denn auch der offizielle Auftritt. Bis zu seinem Erscheinen in Captain Marvel müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Hierzulande startet der Film am 07.03.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zu Samuel L. Jacksons jungem Nick Fury in Captain Marvel?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neue Set-Fotos von Captain Marvel mit Samuel L. Jackson als jungem Nick Fury
C9ab25fa2fba40ddbd9a15db19da637d