Man of Steel im TV - Wie steht es um eine Fortsetzung des Superhelden-Films?


Man of Steel
© Warner Bros.
Man of Steel

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt ProSieben den Superhelden-Film Man of Steel. Das 2013 erschienene, von Zack Snyder inszenierte Abenteuer um den von Henry Cavill dargestellten, stählernen Mann markiert zugleich den Auftakt von Warner Bros.' Filmuniversum der DC Comics (DCEU). Seitdem kehrte Cavill erst einmal für Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) in die Rolle zurück. Doch wie steht es aktuell um ein eigenständiges Sequel von Men of Steel? Wir geben euch einen Überblick über die aktuelle Lage.

Wann ist mit Man of Steel 2 zu rechnen?

Seit September vergangenen Jahres ist die Entwicklung von Man of Steel 2 von Dany Garcia offziell bestätigt. Garcia ist die Managerin von Superman-Darsteller Henry Cavill. Während einer Promo-Tour für das existenzielle Invasions-Drama Arrival im November verriet Amy Adams (im DC-Universum als Reporterin Lois Lane zu sehen) zudem, dass am Drehbuch gearbeitet werde. Einen Regisseur hat Warner jüngsten Berichten zufolge auch schon im Visier: Matthew Vaughn gilt angeblich als Favorit für die Inszenierung, wie im März bekannt wurde. Aktuell ist aber noch unklar, wann mit Man of Steel 2 tatsächlich zu rechnen ist. Bis ins Jahr 2020 veröffentlicht Warner jährlich mindestens einen DCEU-Film.

Wie könnte es in Man of Steel 2 mit Superman weitergehen?

Vorsicht, Spoiler zu Batman v Superman: Dawn of Justice: Zum aktuellen Zeitpunkt wäre jede Aussage um den Plot von Man of Steel 2 reine Spekulation, da zum einen von offizieller Seite noch keine Informationen durchgesickert sind und es womöglich noch gar nichts Spruchreifes zu melden gibt. Zum anderen bleibt abzuwarten, was in den kommenden Abenteuern mit Superman-Beteiligung geschieht. Am 16.11.2017 sehen wir Henry Cavill als Mann aus Stahl zunächst in Justice League wieder. Auch im geplanten zweiten Teil des Superhelden-Clashs soll er mitmischen. Wie schon der Film selbst suggerierte, hat Superman die Ereignisse in Batman v Superman: Dawn of Justice offenbar doch überlebt, sodass zunächst die Klärung dieses Mysteriums ansteht.

Was erhofft ihr euch von Man of Steel 2?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Man of Steel im TV - Wie steht es um eine Fortsetzung des Superhelden-Films?
A0e993b049754f199146e5657e73e0a9