From Hell heute im TV - Wie steht es um die Serien-Adaption der Comic-Reihe?


From Hell mit Johnny Depp
© 20th Century Fox
From Hell mit Johnny Depp

Um 22:00 Uhr macht sich Johnny Depp heute auf Sat.1 in From Hell auf die Suche nach dem berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper. Es ist die bisher einzige Bewegtbild-Umsetzung der im viktorianischen London angesiedelten Comic-Reihe von Autor Alan Moore und Zeichner Eddie Campbell. 2014 plante FX eine Serien-Adaption der Graphic Novel, doch seit einigen Jahren ist es um selbige still geworden. Wie steht es also aktuell um die From Hell-Serie?

Die From Hell-Serie könnte in der Produktionshölle schmoren

Die erste war zugleich die letzte Meldung: Im November 2014 tauchten erste Berichte um FX' Absichten einer From Hell-Serie auf. Demnach sollte mit Don Murphy einer der Produzenten der Leinwand-Fassung von 2001 als Ausführender Produzent auch über die Fernseh-Umsetzung wachen. Als Drehbuchautor war David Arata vorgesehen, der sich insbesondere als Co-Autor von Alfonso Cuaróns dystopischer Zukunftsvision Children of Men (2006) einen Namen machte. Doch seit nunmehr knapp vier Jahren gibt es kein Lebenszeichen aus dem Fegefeuer. Eine kleine Hoffnung bleibt allerdings, denn offiziell gestrichen hat FX das Projekt ebenfalls nicht.

Somit bleiben Fans des Stoffes also zunächst weiterhin die aus insgesamt zehn Ausgaben bestehende Comic-Reihe From Hell sowie der unter der Regie der Hughes-Brüder entstandene, sich lose an der Graphic Novel orientierende Film mit Johnny Depp in der Rolle des Ermittlers Frederick Abberline. An seiner Seite sind u. a. Heather Graham als junge Prostituierte Mary Kelly, Ian Holm als pensionierter Chirurg Sir William Gull sowie Robbie Coltrane als Sergeant Peter Godley zu sehen, ein Freund Abberlines.

Werdet ihr euch From Hell heute Abend ansehen und hofft ihr noch auf eine Serie?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel From Hell heute im TV - Wie steht es um die Serien-Adaption der Comic-Reihe?
5f2e82a3b05649ca8b7a19d35ed1e9b5