Disney stellt klar: Auf Indiana Jones 5 müsst ihr noch ewig warten


Harrison Ford als Indiana Jones
© Paramount
Harrison Ford als Indiana Jones

Disney hat die Veröffentlichung von Indiana Jones 5 um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Dies berichtet der Hollywood Reporter. Der neue Starttermin ist in den USA jetzt der 09.07.2021. Grund für die Verzögerungen seien Probleme mit dem Drehbuch, das noch überarbeitet werden müsse und die Dreharbeiten somit erst viel später anfangen können, als geplant. Erst vor wenigen Wochen hat Disney den ursprünglichen Starttermin verschoben von 2019 auf 2020.

Harrison Ford wird ein fast 80-jähriger Indiana Jones

Sorge dürfen wir vor allem mit Hinblick auf Hauptdarsteller Harrison Ford haben, der am kommenden Freitag seinen 76. Geburtstag feiert und zum Zeitpunkt des Starts von Indiana Jones 5 fast 79 Jahre alt sein wird. Inwiefern es sinnvoll ist, einen dermaßen spektakelfreudigen Abenteuerfilm wie Indiana Jones mit einem fast 80-Jährigen zu besetzen, weiß wohl nur Disney. Vielleicht findet das Drehbuch aber noch einen geeigneten Clou, um diesem Problem zu entgehen. Schließlich wird es selbst im Rahmen eines Generationenfortschritts geschrieben: Jonathan Kasdan ist der Autor des aktuellen Drafts. Sein Vater ist Lawrence Kasdan, der den ersten Indiana Jones-Film sowie unter anderem für Star Wars Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Das Erwachen der Macht und Solo: A Star Wars Story geschrieben hat.

Das sind die weiteren Disney-Termine neben Indiana Jones

Mit der Ankündigung des Indiana Jones 5-Starts hat Disney auch gleich eine Reihe weiterer Film festgesetzt:

  • Jungle Cruise mit Dwayne Johnson wird am 11.10.2019 in die US-Kinos kommen.
  • Maleficient 2 mit Angelina Jolie startet am 29.05.2020.

Für das Jahr 2021 wurde noch eine kleine Änderung an der Superhelden-Front vorgenommen: Ein bisher unbekannter Marvel-Film wird nicht am 30.07.2021, sondern schon am 12.02.2021 starten. An dem Termin Ende Juli 2021 gibt es dann stattdessen eine noch unbekannte Live-Action-Version eines Disney-Klassikers.

Haltet ihr es bis 2021 überhaupt noch aus?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Disney stellt klar: Auf Indiana Jones 5 müsst ihr noch ewig warten
A1d59988d94141cd90f213f1ba25db8d