Extinction
© Netflix
Extinction

Der Netflix-Thriller Extinction bringt die Alieninvasion in eure Wohnzimmer


Netflix' nächster Original-Film steht in den Startlöchern. Der Sci-Fi-Thriller Extinction ist dabei ein weiterer Film über eine Alieninvasion, doch kommt diese erfrischenderweise nicht für alle Erdlinge aus heiterem Himmel. Ant-Man and the Wasp-Star Michael Peña weiß um die verheerende Zukunft des Planeten und versucht, seine Mitmenschen von der drohenden Gefahr zu überzeugen. Schaut euch den ersten Trailer und das Poster zum Film an.

Wie schon Auslöschung überspringt Extinction für Netflix das Kino

Der Familienvater und Wissenschaftler Peter (Michael Peña) wird in Extinction von Alpträumen und Visionen geplagt, die den Untergang der Welt durch eine Alieninvasion voraussagen. Doch während seine Mitmenschen seine Vorahnungen nicht für voll nehmen, wird die Menschheit eines Tages tatsächlich von einer unbekannten Macht heimgesucht. Peter wird mit ungeahnten Kräften zur letzten Hoffnung, die Erde zu retten.

Netflix nennt damit einen weiteren Sci-Fi-Thriller über das Thema Auslöschung sein eigen, nachdem erst im März Alex Garlands Zukunfts-Streifen mit ebendiesem Titel ohne Kinoauswertung in Deutschland direkt auf dem Streaming Dienst veröffentlicht wurde. Für Extinction war eigentlich ein US-Kinostart über den Verleiher Universal geplant, doch wurde dieser kurzfristig gestrichen und die Reche an Netflix verkauft, der Michael Peña nun in unseren Wohnzimmern über die Apokalypse grübeln lässt. Das Vorgehen erinnert zudem an The Cloverfield Paradox, der von Paramount mangels Vertrauen in die kommerziellen Aussichten an Netflix verkauft wurde.

Neben dem Ant-Man and the Wasp-Star gehören außerdem Marvel-Kollege Mike Colter (Luke Cage), Lizzy Caplan (Janis aus Mean Girls, anyone?) sowie Emma Booth (Gods of Egypt), Israel Boussard (Happy Death Day) und Tom Riley (DaVinci's Demons) zum Cast des Netflix-Originals von Ben Young. Am Drehbuch beteiligt war übrigens Eric Heisserer, der für Arrival eine Oscar-Nominierung erhielt.

Extinction ist ab dem 27.07.2018 weltweit auf Netflix zum Streaming verfügbar.

Freut ihr euch auf den Netflix-Thriller Extinction?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der Netflix-Thriller Extinction bringt die Alieninvasion in eure Wohnzimmer
A0faff090f65494b8b4783a71cbd1504