Ab FSK 18: Das sind die besten Filme nur für Erwachsene


© Buena Vista / Fox
Die 35 besten FSK-18-Filme

Aktuell bieten wir euch in unserem Themenspecial FSK - Index - Zensur: Ist das noch zeitgemäß? in diversen Texten einen Überblick über Jugendschutz-Institutionen sowie verschiedenste Begrifflichkeiten und Beispiele, damit ihr den Überblick bei Themen wie Zensur, Indizierung und Verboten behaltet. Passend dazu wollen wir euch nachfolgend eure 35 besten FSK-18-Filme präsentieren, die wir nach eurer Bewertung zusammengestellt haben.

Dabei berücksichtigt wurden sowohl Filme, die von der FSK ab 18 Jahren freigegeben wurden, als auch Filme, die keiner FSK-Prüfung unterzogen wurden. Auch wenn sicherlich nicht jeder Film aus der Auflistung heute eine FSK-18-Freigabe erhalten würde, fallen diese trotzdem automatisch in die ungeprüfte, nicht jugendfreie Kategorie und wurden für die Liste berücksichtigt.

Welche FSK18-Filme aus der Liste gefallen euch am besten?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Ab FSK 18: Das sind die besten Filme nur für Erwachsene
63267e97f681453ab3d82b504b0ccdf6